Oliver Keller

Oliver Keller ist ein Bassist aus dem tiefen Aargau… Erste Basstöne erklangen beim Ten-Sing in Lenzburg. Während der Lehre als Radio-TV Verkäufer besuchte er den Vorkurs der Jazzschule in Luzern. Nach einem Jahr ACM in Zürich dann der Wechsel wieder an die Jazzschule in Luzern in die Profiabteilung. Nach dem Abschluss im Jahr 2001 folgten unzählige Auftritte mit diversen Bands.

Oliver Keller war Bassist beim Blusbueb, Florian Ast, Trauffer, Fabienne Louves, Musical Ewigi Liebi, Corazon Latino, King Caruso, Vanessa/Edita, Christina-Maria, George und als «Hobby» Kontrabassist im Klassischen Orchester Hochdorf…. Aktuell spielt er beim Mundartsänger «Henä».

Im Jahr 2008 brachte er sein erstes Album OK-ON mit seinem Soloprojekt «Starcellar» heraus. Das zweite folgte im Jahr 2012 und das dritte Album ist Arbeit….

Oliver hat als Kind und Jugendlicher viel und gerne gezeichnet und gemalt. Mit dem Instrument hat er das Malen ein bisschen aus den Augen verloren. Mit den eigenen Kindern hat er die Farben und die Striche für die Bilder wiedergefunden.

Eines seiner Lieblingssujets sind Horizontstimmungen auf grosser Leinwand.

www.oliver-keller.ch